Top 10 2020

Da ich mich wirklich nicht entscheiden konnte, sind die Bücher alle „Platz 1“ und eine Compilation meiner liebsten Bücher des letzten Jahres

Achtung: Werbung

1. Someone Else – Laura Kneidl

Das war eines der ersten Bücher, welches ich nach meiner Trennung im Februar gelesen habe und ich muss sagen…es hat mein Laura Kneidl Jahr eingeleitet ^-^ Nach diesem Buch habe ich mir fast all ihre Bücher geholt und diese haben sich in mein Herz geschlichen und Laura Kneidl zu einer meiner liebsten Autorinnen gemacht

2. One Of Us Is Lying – Karen M. McManus

Dieses Buch war sowas von spannend, diese Frau weiß, wie man eine Story verkauft. Sehr gut geschrieben, einfach nachzuverfolgen und Nervenkitzel bis zum Schluss. Definitiv eins meiner non-Fantsay Top Buch von 2020.

3. The Gilded Wolves – Roshani Chokshi

Auf Empfehlung habe ich mir dieses Buch Anfang 2020 gekauft und ohhh mein Herz. Ich möchte bitte einen 2. Teil und das bitte jetzt. Definitiv einer meiner liebsten Neuentdeckungen.

4. Percy Jackson – Diebe im Olymp – Rick Riordan

Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass ich einmal Percy Jackson lesen werde…und dann habe ich es getan XD und es geliebt *-*

Am besten haben mir tatsächlich auch die Kapitel Namen gefallen. Diese sind immer einen Lacher wert

5. Midnight Chronicles- Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Oh diese Plottwists immer mitten im Buch >-< Ich habe mich sehr mit Roxy verbunden gefühlt, da Essen großartig ist und trainieren eher nicht XD Ich freue mich schon soooo richtig auf die nächsten Teile!

6. Cinder & Ella – Kelly Oram

Hach…Liebesgeschichten sind schon was feines. Dieses Buch habe ich zuerst als Audiobuch angefangen, aber bereits nach einem Kapitel war mir klar, dass ich es richtig lesen musste, also habe ich mir das EBook geholt (es war Sonntag) und dieses VERSCHLUNGEN. Eine zuckersüße Geschichte über zwei Fremde, die die große Liebe in einander finden.

7. The Raven Boys – Maggie Stiefvater

Seit langem hatte ich schon ein Auge auf diese Reihe geworfen und 2020 gemeinsam mit einer sehr guten Freundin die ersten 2 Teile gelesen. Die Geschichte ist sehr stark mit großartigen Charakteren und eine Geschichte über Freundschaft, junge Liebe und schrullige Verwandtschaft.

8. Das Flüstern der Magie – Laura Kneidl

Was will man mehr als eine Slow-Burn Romanze mit viel Magie, Intrigen und einem tollen Setting? All dies ist in diesem Buch vereint und ich liebe auch das Cover.

9. Das Herz der Kämpferin – Adrienne Young

Dieses Buch wurde mir von einer sehr guten Freundin geschenkt, die meine Lesegeschmack sehr gut kennt und mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet hat. Geile Charaktere, geiles Setting, geiles Buch. Sehr empfehlenswert.

10. Finale – Stephanie Garber

Was für ein großartiges Finale für die „Caraval“-Reihe. Die Trilogie habe ich von Anfang an geliebt und verschlungen. Spannend bis zum Ende und voller Magie, Geschwisterliebe und Drama ^-^

Habt ihr ein ganz besonderes Buch-Highlight aus 2020?

~ Nicola

Veröffentlicht von voidsadventure

21 y/o und stolze Katzen-Mama 😊 Ich liebe Bücher über alles und fülle damit meine Freizeit 😁 Am liebsten lese ich eingekuschelt auf der Couch mit Blick aus dem Fenster und einem guten Tee und bin hier, um meine Gedanken und Rezensionen über meine gelesenen Bücher auszutauschen 😊

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten