Light & Darkness – Rezension

Klappentext:

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sich nur in Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen muss – ihn oder sich selbst?

Dieses Buch erschien 2013 im CARLSEN Verlag, 394 Seiten lang und von Laura Kneidl verfasst.

Unsere Protagonisten sind Light und Dante, sie eine einfache, 17-jährige Teenagerin und er ein doch recht junger Dämon. Auf den ersten Blick sind die Beiden so gegensätzlich, dass es gar nicht zu passen scheint. Light ist nett, warmherzig und freundlich und Dante ist…ein ehemaliges Mitglied einer Terrorgruppe, allerdings hat er einen weichen Kern, den er selten an die Oberfläche lässt.

Wir begleiten Light und Dante für 8 Wochen in denen es für sie einige Aufs und Abs gibt und die Beiden sich kennen und lieben lernen, sich gegen das System stellen und nebenbei noch aktiv gegen die bereits erwähnte Terrorgruppe vorgehen.

Meine Meinung:

Light & Darkness hat mir gut gefallen. Das Konzept des Buches finde ich sehr spannend. Die Menschen wissen von den Paranormalen, leben mit ihnen zusammen, handeln Verträge mit ihnen aus und versuchen sie in die Gesellschaft einzugliedern. Und 17-jährigen wird die Verantwortung für eventuell Jahrhunderte alte Wesen gegeben. Meist verstecken sich die Wesen in Büchern in paranormalen Geheimorden, weshalb es sehr erfrischend war, zu lesen, wie eine Gesellschaft offen mit deren Existenz umgeht und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Die Geschichte war gut und flüssig geschrieben und man konnte dem roten Faden folgen. Ich persönlich fand, dass man noch mehr daraus hätte machen können. Das Ende war sehr spannend, aber leider auch sehr kurz, wobei sich der Anfang etwas gezogen hat. Gern hätte ich auch noch etwas mehr über unsere Charaktere und deren Vergangenheit erfahren, was leider im Buch nicht wirklich behandelt wurde.

Obwohl das Ende an sich abgeschlossen war, hatte es doch etwas offenes für mich. Gern würde ich Light und Dante begleiten, wie sie Veränderungen in das System bringen um mehr Gleichberechtigung zwischen Mensch und Wesen zu schaffen und um zu erfahren, wie es generell mit den Charakteren weitergeht.

Insgesamt bekommt das Buch 3/5 Sternen.

Was glaubt ihr? Wie würde unsere momentane Gesellschaft reagieren, sollte rauskommen, dass es eventuell Wesen gibt und diese unter uns sind?

~ Nicola

Veröffentlicht von voidsadventure

21 y/o und stolze Katzen-Mama 😊 Ich liebe Bücher über alles und fülle damit meine Freizeit 😁 Am liebsten lese ich eingekuschelt auf der Couch mit Blick aus dem Fenster und einem guten Tee und bin hier, um meine Gedanken und Rezensionen über meine gelesenen Bücher auszutauschen 😊

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten